Spritzschutz beim Duschen auf der Badewanne

Spritzschutz beim Duschen auf der Badewanne
Diese

Manch einer liebt seine Badewanne und hält ihr auch nach einem Umbau des Bades die Treue. Nun ist es aber vielfach so, daß oft gar keine Zeit mehr ist für ein entspannendes Bad, da muß eine schnelle Dusche reichen.

Ein Spritzschutz für die Badewanne

Es gibt die Möglichkeit, einen Spritzschutz auf die Badewanne zu setzen. Dann hat man den Vorteil, daß man die Wanne bei Bedarf nutzen kann, wie immer, andererseits auch schnell unter die Dusche springen, wenn keine Zeit da ist.

Und das Badezimmer bleibt dank diesem Spritzschutz relativ trocken.

Die Varianten sind dabei verschieden:

  • es gibt Duschabtrennungen, die fest auf der Badewanne montiert sind und sich einklappen lassen, wenn sie nicht gebraucht werden. Vorteil: sie sind schnell bereit und müssen nicht extra angebaut werden.
  • eine andere Ausführung ist mobil und kann nach Gebrauch wieder getrocknet und verstaut werden. Die bessere Lösung, wenn die Dusche öfter benutzt wird.

Ich und mein Spritzschutz

Spritzschutz auf der Badewanne
Spritzschutz ist in der freien Natur nicht nötig

Spritzschutz an der Badewanne
Spritzschutz ist in der freien Natur nicht nötig

Ich hatte eine Zeit lang die Variante mit der mobilen Duschabtrennung, allerdings gebe ich zu, daß mir das Wegpacken jedensmal nach dem Duschen nicht so richtig gefallen hat. Deshalb habe ich desöfteren ohne diesen Spritzschutz geduscht, ganz zum Ärger meiner „Hausfrau“, weil danach immer alles so feucht war im Bad.

Nicht einmal, weil mir der Wasserstrahl aus der Dusche entglitten ist:

Ich habe immer aufgepaßt, aber beim Haarewaschen mit dem ganzen Schaum auf dem Kopf hat man keine Kontrolle mehr, was wohin spritzt.

So war es dann geschehen!

Das Bad war naß, Schaum überall, und der Ärger war groß.

Oder eben die Zeit, die ich nacharbeiten mußte, um das Badezimmer wieder so herzustellen, daß ich eben keinen Ärger bekam.

Zum Duschen in die Duschkabine

Sie sehen schon, so ganz optimal ist diese Lösung mit der Duschabtrennung auf der Badewanne nicht. Inzwischen habe ich unser Bad renoviert und eine Duschkabine eingebaut.

Seitdem gibt es keinen Ärger mehr mit der Hausfrau, und ich habe auch keine Arbeit mehr, wenn ich aus der Dusche komme.

Weiter gehts mit:

Spritzschutz für Riesen